Würdest du mir glauben wenn ich dir sage, dass selbst die böse Königin nach der Liebe sucht?

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Inhalt in eigenen Worten:

Die Königin der Feen ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Sie war die Mächtigste, Böseste und Grausamste und sie will Rache! Rache an denen, die Sie verraten haben, betrogen und in eine Falle gelockt und ihre Rache wird grausam sein!
Es gibt nur einen Haken, die mächtigsten Feen müssen Gefühlen aus dem Weg gehen und der Hexenjäger, der die Feen als Hexen bezeichnet, ist ganz schön attraktiv…

Meinung:

Was würdest du sagen, wenn keines der Märchen wirklich so ist, wie du bisher immer dachtest? In diesem Buch begegnet man so unterschiedlichen, ausgesprochen fantasievollen Versionen von altbekannten Märchen, wie zum Beispiel Schneewittchen, Dornröschen und vieles Mehr. Alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und wundervoll verwoben mit einer eigenen Geschichte.

Die Königin ist ein ausgesprochen interessanter Charakter. Man durchlebt mir ihr die unterschiedlichsten Gefühle und auch ihre innere Entwicklung ist spürbar und schön. Sie ist nicht perfekt, sie hat ihre Schwächen, aber das macht überhaupt nichts, denn All dies macht sie aus!
Man begegnet vielen weiteren, sehr tollen und spannenden Charakteren. Von jedem Einzelnen möchte man mehr erfahren und es gibt keinen über den man nicht weiter lesen möchte, aber hier will ich nicht vorweg greifen.

Ein Highlight an diesem Buch war für mich eindeutig der Schreibstil. Er war flüssig geschrieben, schnell zu lesen und so erfrischend, wahnsinnig Anders. Man war sofort in der Geschichte drinnen durch die sehr anschaulichen Beschreibungen, durch die man sich nicht nur Alles bildlich vorstellen konnte, sondern praktisch auch Alles gehört und gefühlt hat! Ein in sich aufsaugender, packender Stil, der einfach der Wahnsinn ist!

Fazit:

Lasst euch entführen in die Heimat der Feen, in einen verlassenen Turm, in Berge und Städte, in die Welt der Menschen und wer weiß in was noch Alles. ;-) Ein märchenhaft, magisches Buch. Riesengroße Leseempfehlung für Jeden Fantasy – und Märchen-Liebhaber! Ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Bände lesen, einfach ein rundum wundervolles Buch!