Würdige Fortsetzung.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Die Zeitreisen gehen weiter, denn der Chronograph will vervollständigt werden. Richtig daran gewöhnt hat sich Gwendolyn allerdings noch immer nicht. Kein Wunder, sind doch erst einige Tage vergangen, seitdem sie weiß, dass nicht Charlotte, ihre perfekte Cousine, sondern sie die Genträgerin ist. Hinzu kommt, dass sie sich nun irgendwie auch in Gideon verliebt hat. Das fehlte ihr noch. Und er ist auch nicht wirklich hilfreich, in dieser Situation. Mal küsst er sie und lässt sie auf Wolke 7 schweben, mal ist er ein richtig kalter Kotzbrocken. Und weil das an Problemen noch nicht reicht, lernt sie Xemerius kennen, ein kleiner Wasserspeier Dämon, den nur sie sehen und hören kann. Doch bald stellt sich heraus, dass so ein Freund auch ganz hilfreich sein kann.
Das Abenteuer um den Grafen, den Chronographen, Lucy & Paul und Gwendolyn und Gideon geht weiter. Zwar fand ich diesen Teil nicht ganz so gut, wie den ersten, dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung. Die Autorin bringt wieder sehr charmant und bissig ihren ironischen Humor an den richtigen Stellen ein und hat mich so sehr häufig zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Auch an Spannung hat es mir nicht gefehlt, wollte ich doch unbedingt wissen wie es weiter geht.