Rezension

Würdige Fortsetzung

Der Tod im Doppelpack - H. C. Scherf

Der Tod im Doppelpack
von H. C. Scherf

Bewertet mit 5 Sternen

Immer wieder ein spannender Schocker...

Bereits der erste Teil um den neuen Ermittler Gordon Rabe hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich umso gespannter, wie es weitergeht – auch weil das Ende des ersten Buches ein bisschen offen gehalten war. Daher ist es wichtig, dass man den ersten Band kennt, finde ich. Es macht einfach Sinn, weil sich die Geschichte hier weiterentwickelt.

Gleichzeitig kommt noch ein neuer Fall dazu, sodass es wirklich richtig spannend und temporeich ist. Der arme Gordon und sein Team kämpfen an zwei Fronten und das wird wirklich richtig gefährlich. Auch Gordons Familie rückt ins Licht des Täters und niemand weiß, wer am Ende überleben wird. 

Mit diesem Roman hat der Autor H.C. Scherf eine würdige und gelungene Fortsetzung geschaffen, die ich gerne und voller Spannung gelesen habe. Wie immer gilt: Man darf nicht zu zimperlich sein, was Blut und Gewalt angeht, aber dann bekommt man Spannung und Abenteuer pur.