Würdiger Abschluss

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Wo soll ich bloß anfangen? Am Anfang hab ich ehrlich gesagt einen großen Bogen um die Selection-Reihe gemacht. Definitv ein Fehler ^^ Band 5 fängt mehr oder weniger da an, wo Band 4 endete. Ich bin sofort gut ins Buch rein gekommen, wobei mir der Großteil der Kandidaten schon wieder entfallen war. Ist aber nicht weiter tragisch, es wurde direkt mal aussortiert.

Die Geschichte an sich war eigentlich gut, nur waren meiner Meinung nach die politischen Themen zu sehr im Vordergrund. Klar, ist auch das wichtig für die Story, aber das ganze Casting kam etwas kurz dabei. Eadlyn selber war mir im 4. Band sehr sympatisch. Im 5. Band hat sie sich zurückentwickelt. War sie doch vorher tough und hat zu dem gestanden was sie gesagt oder gemacht hat, braucht sie in diesem Band Bestätigung von allen Seiten, was mir etwas übel aufgestoßen hat.

Das Finale war sehr gut! Man denkt nur "Ouhh Mist! Was macht sie jetzt am besten?". Natürlich verrate ich nicht, was passiert, aber ich hatte eine Vermutung, die sich dann bestätigt hat :)

Alles in allem war es also ein gutes Buch, wobei mir die eigentliche Trilogie besser gefallen hat. Ich kann es trotzdem auf jeden Fall empfehlen :)