Würdiger Abschluss

Crew Love - Tijan

Crew Love
von Tijan

Spannendes und passendes Finale der Trilogie

„Crew Love“ ist der gelungene Abschluss der mitreißenden Trilogie von Tijan.

Bren und ihre Crew haben die High School hinter sich gelassen und damit auch das System der Crews. Doch das ändert nichts an dem Zusammenhalt der Vier, die untrennbar miteinander verbunden sind. Während die drei Jungs am College studieren, sucht Bren noch nach einer Aufgabe, die sie innerlich ausfüllt und sie von ihrer dunklen Seite ablenkt. Ihr neuer Job als Kopfgeldjägerin könnte genau das Richtige sein, aber auch hier kommt ihr ihre ganz persönliche Vergangenheit in die Quere und die alten Dämonen brodeln weiter unter der Oberfläche.

Man sollte die ersten beiden Bände unbedingt gelesen haben, denn ohne Vorkenntnisse wird es schwer, der Geschichte zu folgen. Die Handlung setzt fast nahtlos nach dem Ende des zweiten Bandes an und führt die alte Crew in eine neue Stadt und ans College.

Bren hat in ihrem Alter bereits eine äußerst bewegte Vergangenheit hinter sich und nun muss sie herausfinden, wohin die Zukunft sie führen soll. Sie hat immer noch den vorbehaltlosen Rückhalt von Cross, Jordan, Zellman und natürlich von ihrem Bruder Channing. Denn es gibt viel mehr Menschen, die sie lieben, als sie vielleicht geglaubt hat. Doch außer über Zukunftsfragen muss sich Bren auch mit der unerschütterlichen Tatsache auseinandersetzen, dass ihr Vater wieder in ihr Leben getreten ist. Dabei gerät auch die stahlharte und toughe Bren an ihre Grenzen. Aufgefangen wird sie immer wieder von Cross, der aber selbst mit der komplizierten Beziehung zu seinem Bruder zu kämpfen hat.

Tijan führt die spannende und komplexe Story gekonnt weiter und hat wieder jede Menge unerwartete Twists auf Lager. Die Entwicklung der tiefgründigen und facettenreichen Charaktere im Laufe der drei Teile ist richtig gut beschrieben und mir gefällt vor allem, dass nicht nur Brens Perspektive erzählt wird, sondern auch die anderen Figuren zu Wort kommen. Der letzte Band geht noch einmal richtig in die Tiefe und sorgt für einen würdigen Abschluss.

Mein Fazit:

Für Fans der Reihe ist das Finale natürlich ein absolutes Muss und ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!