Rezension

Würdiger Abschluss

Die Magie von Winterhaus - Ben Guterson

Die Magie von Winterhaus
von Ben Guterson

Bewertet mit 5 Sternen

Es gibt wieder mehr Rätsel und auch die Magie ist meisterhaft inszeniert. Grandios!

Ein würdiger und verdienter Abschluß einer fantastischen und besonderen Trilogie! Im dritten Band geht es wieder deutlich rätselhafter zu als im mittleren Teil, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Magie kommt dabei nicht zu kurz, jedoch tritt sie wieder eher unterschwellig zutage und macht die Geschichte dadurch schön mysteriös und extrem spannend. Schade dass dies tatsächlich das Ende sein soll, denn ich wäre gerne noch öfter ins Winterhaus zurückgekehrt. Aber wie heißt es doch gleich: man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Und das ist es wahrlich gewesen. Uneingeschränkte Leseempfehlung, natürlich für die gesamte Trilogie!