Rezension

würdiger Abschlussband

Das Imperium aus Asche - Anthony Ryan

Das Imperium aus Asche
von Anthony Ryan

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Imperium aus Asche" ist der dritte und zugleich Abschlussband der Draconis Memoria Reihe, selbstverständlich sollte man die beiden vorigen Teile gelesen haben. Im dritten Teil steht nicht weniger als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel, eine Armee aus Bestien wird von einem unvorstellbar mächtigen Drachen angeführt.

Anthony Ryan ist mit dieser Reihe ein geniales Drachen-Epos gelungen, der Abschlussband setzt einen gelungenen Schlusspunkt mit viel Action und Spannung. Wir treffen auf die schon bekannten Protagonisten und verfolgen die Handlung aus verschiedenen Perspektiven. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, ich habe mitgefiebert und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Neben der aktuellen Handlung gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so dass eine durchweg fesselnde Story entsteht. 5 Sterne für einen würdigen Abschlussband.