Würdiger Nachfolger.... (bzw. Vorgänger)

Du bist alles - Isabelle Ronin

Du bist alles
von Isabelle Ronin

>>Sein Haar war dunkler als Luzifers Seele. Es ringelte sich unterhalb seiner Wangen und reichte bis zum Hemdkragen. Mein Verstand setzte aus.>>
Ihr Debut "Du bist mein Feuer" hatte mich kalt erwischt; ich bin eigentlich kein Wattpad Fan, doch Caleb und Veronica haben mich eines besseren belehrt - ich habe ihre Geschichte regelrecht verschlungen und heiß geliebt. Auch Cam und Kara haben da schon eine Nebenrolle gespielt, mit teilweise großartigen Auftritten. Ich glaube jeder hat sich mehr von ihnen gewünscht und hier ist sie nun, die Geschichte von Cameron und Kara.
Isabelle Ronin hat mit den beiden zwei sehr starke Charaktere geschaffen. Und zwar richtig tough. Kara´s Mantra ist "Stahl, Baby. Ich bin aus Stahl gemacht". Die quirlige Kaffeesüchtige lebt mit ihrem Vater und Bruder unter einem Dach und hat neben dem College und der Autowerkstatt ihres Dads stets 2-3 Nebenjobs um über die Runden zu kommen. Und sie hat eine Menge Sprüche auf Lager - nur als sie auf Cam trifft, erlebt man sie tatsächlich das erste Mal sprachlos, doch keine Angst, das ist nicht von Dauer.
Irgendwie habe ich sie sofort ins Herz geschlossen, auch wenn sie manchmal ein wenig übers Ziel hinausschießt, steckt hinter ihrer Schutzschicht eine total liebenswerte und sehr verletzliche Seele. Ebenso wie bei Cam, der schwer an einem Ereignis aus seiner Kindheit trägt und niemanden so richtig an sich heranlässt. Bis er Kara kennenlernt und merkt, dass sie ihm unter die Haut kriecht und ihm näher kommt als er es zulassen will.
Was soll ich sagen, Isabelle Ronin hat einen tollen, lockeren und erfrischenden Schreibstil. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas stimmt und es knistert gewaltig (ohne dass man gleich im Bett landet). Ich habe mit ihnen gelacht und gelitten und bin dabei nur so durch die Seiten gerauscht.
Ich hätte gerne noch ein wenig mehr über Cam und das Verhältnis zu seinen Eltern erfahren. Es ist schon ein krasser Gegensatz, da bei Kara der Familienzusammenhalt unheimlich stark ist und eine wichtige Rolle spielt.

Fazit: Cam und Kara haben mich klasse unterhalten - auch wenn sie an Caleb und Ver nicht ganz herankommen, aber das ist auch schwer, die beiden haben die Latte enorm hoch gelegt.
Ich bin jetzt schon gespannt auf alle weiteren Romane von Isabelle Ronin und freu mich drauf.