Würdiger zweiter Teil

...  und ich gehöre dir - Monica James

... und ich gehöre dir
von Monica James

Ein Problem, wenn man sich als Psychiater mit einer intriganten Patientin ein lässt. Noch ein größeres Problem ist es allerdings, wenn er sich dann verliebt und feststellt, dass es die Stiefschwester der abservierten "F-Freundin" ist. Die wiederum will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und versucht das Möglichste, das zu verhindern...

Dixon und Madison - verschiedener können sie nicht sein und dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Er hat das Gefühl, dass es für ihn noch Hoffnung gibt, ein guter Mensch u werden. Er braucht sie mehr als die Luft zum Atmen, er ist richtig verliebt und es gibt auch keine anderen Frauen mehr für ihn. Da gibt es nur ein Problem: Juliet. Sie will kein Nein akzeptieren und hat Dixon so gut wie in der Hand, sie will ihn zu ihrem Schosshündchen machen. Wie kann er die Sache mit Madison retten und nicht nach Juliets Pfeife tanzen?

Schon allein die Enthüllung, dass Juliet Madisons Stiefschwester ist, hat den ersten Band zum Cliffhanger werden lassen, so muss man unbedingt auch den zweiten verschlingen. Madison kann man wie im ersten Band einfach nur lieb haben, mitunter nun auch Dixon, der sich wirklich durch Madison zum Guten wendet. Juliet allerdings ist ein gerissenes Weib und man kann nicht anders als sie zu hassen, oder aber auch zu bemitleiden, denn sie muss sehr unter Komplexen leiden, wenn man Sex einsetzt und erpresst um etwas zu sein.

Auch hier schreibt die Autorin wieder sehr gefühlvoll und spannend, man wird förmlich mitgerissen im Strudel der Liebe und der Intrigation. Man wünscht sich natürlich nur das Beste für die zwei, aber man weiß nicht, ob Madison mit Dixons Geheimnis leben kann. Er verheimlicht so einiges immer noch länger und macht es damit natürlich komplizierter. Was lernen wir hiervon? Immer gleich am besten ehrlich sein, so kann schon nichts zerbrechen durch Geheimnisse, die irgendwann so oder so ans Licht kommen.

Man begleitet also die Charaktere aus Band 1 in ihrem turbulenten Leben, welches man bereits schon kennt. Es ist, als würde man nahtlos an den ersten Band anknüpfen, hier hat die Autorin den Faden geschickt gespannt. Allerdings ist die Lösung am Ende etwas abgehackt, dennoch gut gewählt.

Ein zweiter Teil, den man unbedingt nach dem ersten Lesen muss - schade, dass diese Reihe schon beendet ist! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr aus der Feder der Autorin!