Würdiges Finale

Violas Versteck
von Marc Raabe

Würdiges Finale
Ich verfolge LKA-Ermittler Tom Babylon und seine Fälle sowie seine Suche nach seiner verschwundenen, kleinen Schwester Viola, genannt „Vi“, schon vom ersten Band an und war auf diesen wieder sehr gespannt, da Marc Raabe einfach so sensationell spannend schreibt und man immer denkt, da kann er doch nicht noch einen draufsetzen, und doch schafft er es dann immer wieder beim nächsten Band. „Großes Kino“ !
Auch hier war ich fast von Seite 1 an schon gebannt in der Geschichte gefangen und konnte kaum noch aufhören mit dem Lesen, Wahnsinn !
Denn auch als Leser möchte man natürlich endlich wissen, wird Tom seine Schwester noch finden und was ist ihr genau damals geschehen ?
Und nun gibt es endlich einen relativ klaren Hinweis: Ein aktuelles Foto von Viola, versteckt im Keller seines Vaters...
Doch sein Vater kommt dann unter merkwürdigen Umständen ums Leben und Babylon verdächtigt seinen alten Mentor: Dr. Walter Bruckmann, der ja einst geschworen hatte, ihm das Leben zur Hölle zu machen...
Doch sitzt dieser nicht sicher verwahrt in den Alpen in einer psychiatrischen Anstalt..?? Oder doch nicht ganz so sicher verwahrt ? Kann er raus ? Hat er Tom´s Vater umgebracht oder das in Auftrag gegeben ?
Autor Marc Raabe führt die Leser*innen wieder gekonnt durch seine Geschichte und macht das wie immer sehr geschickt: es werden Fährten gelegt, man folgt ihnen und weiß doch nicht, ist man auf der richtigen oder wird man in die Irre geführt und es kommt am Ende doch ganz anders..??
Wieder einmal sehr spannend geschrieben und ein absolut würdiges Finale für diese tolle Reihe !