Würdiges Finale

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3) -

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
von Inga Schneider

Northern Sky

Frederik ist der jüngste Spross der Hoteldynastie Bjerregaard. In den vergangenen Monaten fiel er als Partyprinz auf. Sein Einsatz für das Familienimperium hielt sich bislang eher in Grenzen. Aber steckt in Frederik vielleicht viel mehr? Und hat er vielleicht die richtige Frau einfach noch nicht gefunden oder noch nicht entdeckt, wer die Richtige ist?

Geschrieben wurde das Buch von Inga Schneider. Von ihr habe ich auch schon die ersten beiden Bände der Rosenborg-Saga „Northern Star“ und „Northern Nights“ gelesen.

Auch wenn die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander zu lesen sind, empfehle ich sehr, sie der Reihe nach zu lesen. Dadurch können die Kernhandlung und die Charaktere viel besser verstanden werden.

Eingeteilt ist das Buch in 26 relativ kurze Kapitel. Die Kapitellänge war für mich perfekt, weil ich so immer mal auch schnell ein oder auch zwei Kapitel zwischendurch lesen konnte. Das Buch hat mich aber wieder so gepackt, dass ich es kaum aus der Hand gelegt habe. Dementsprechend schnell war ich wieder durch. Leider!

Inga Schneider bleibt sich in ihrer anschaulichen Art zu erzählen treu. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr. Es fällt mir leicht ihn zu lesen.

Insgesamt fand ich das Buch ein würdiger Abschluss der Rosenborg Saga. Dadurch, dass ein ernstes Thema mit dem Hotelglanz verwebt wurde,  hat das Buch Tiefe bekommen.

Ich kann das Buch, wie die ganze Trilogie wärmstens empfehlen und freue mich sehr, wenn ich bald noch mehr von Inga Schneider lesen dürfte.