Wunder über Wunder

Wundervolle Welt der Natur -

Wundervolle Welt der Natur
von Ben Hoare

In der Wüste liegt eine unscheinbare Knolle. Vertrocknet liegt sie da, doch sobald ein paar Tropfen Flüssigkeit mit ihr in Berührung kommen blüht sie auf. Die Rose von Jericho kann ohne Wasser über Jahre hinweg überlebenden.
Eine Qualle, wunderschön schillert sie dort an der Meeresoberfläche, wunderschön und absolut tödlich. Die Portugiesische Galeere kann sogar noch Gift absondern, wenn sie schon tot ist.

Bärtierchen, Grünalgen und Sonnentau - die Natur steckt voller Wunder. In diesem faszinierenden Band kann man stundenlang stöbern und sich von den Bildern verzaubern lassen. Zu jedem Bild bekommt man in kurzen Texten genau die richtigen Informationen. Alles wissenswerte perfekt gebündelt.

Man kann sich kaum von einer Seite losreißen, will aber unbedingt zur nächsten Seite blättern, um herauszufinden was dieser tolle Band noch für uns bereit halt. Dorling & Kindersley hat in gewohnter Manier die ideale Balance zwischen Bild und Text gefunden.

Egal ob Pflanzen, Tiere oder Mineralien! "Wundervolle Welt der Natur" lässt uns einen Streifzug unternehmen von dem man gar nicht zurückkehren möchte. Lehrreich und unterhaltsam! So lernt man doch immer gern etwas dazu.