Wunderbar

Die wundersame Geschichte der Faye Archer
von Christoph Marzi

Klappentext:

Eine Liebe, die alle Zeiten überdauert »Geschichten sind wie Melodien!« Mit diesen Worten verzaubert Alex Hobdon die junge Buchhändlerin Faye Archer vom ersten Augenblick an. Als er sein Skizzenbuch in ihrem Laden vergisst, tut Faye etwas völlig Untypisches: Sie schreibt Alex über Facebook an, und aus ein paar kurzen Chats entwickelt sich eine berührende Liebesgeschichte. Doch dann erfährt Faye, dass Alex ein Geheimnis verbirgt, das so unglaublich klingt, dass es eigentlich nur wahr sein kann, und Faye muss sich entscheiden, ob ihre Liebe zu Alex stark genug ist, dieses Geheimnis zu teilen ...

Ich lasse mich ja immer wieder gerne vom Klappentext und vom Cover blenden. Hier allerdings, traf es genau das, was ich von dem Buch erwartet hatte. Eine gefühlvolle Geschichte, die zum Träumen einlädt und so super zum Herbst passt, das das Geschehen sehr passend und real empfunden werden kann.
Es geht um die junge Faye, die so eigen in ihrer Art ist, das sie damit liebenswürdig und warmherzig erscheint. Gerade auch, weil sie etwas chaotisch ist, sich selbst und andere nicht allzu ernst nimmt, und sich im Leben auf Zwischenmenschliche Werte konzentriert. So kommt es auch, das sie sich für einen Mann interessiert, der sie mit einem ganz bestimmten Satz beeindruckt hat.

GESCHICHTEN SIND WIE MELODIEN!

Dieser Satz, in seinem Notizbuch vergessen im Buchladen, bringen Faye dazu ihn auf FB ausfindig zu machen. Sie machen ein Treffen aus, aber Alex erscheint nicht.... Und die Geschichte um Faye nimmt ihren Lauf....

Faye ist eine wunderbare Persönlichkeit, so stark das neben ihr die anderen Charaktere verblassen. Sie ist mir sehr an's Herz gewachsen, und das ganze Buch ist komplett ein tolles Erlebnis gewesen. Mit Herbstfeeling nimmt man jedes Wort in sich auf und kann sich somit wunderbar vom Alltag abseilen nd die Welt einfach ausstellen.
Da dies mein erstes Buch des Autors ist, bin ich als Neuling an das Buch gegangen, und bin nun restlos begeistert!

Wer also mal eine Auszeit braucht und abschalten will, braucht keinen Wellness-Urlaub, sondern kann sich einfach in Faye und ihr Leben stürzen!