Rezension

wunderbar

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich die Percy Jackson Reihe liebe, war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss...
Und kaum hatte ich das Buch in den Händen war auch schon klar, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen werde. Ich musste es einfach sofort lesen.

Das Buch beginnt eigentlich auch schon mitten im Geschehen... Apollo ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde deshalb seiner Unsterblichkeit beraubt. Er stürzt vom Himmel, direkt in Mülltonnen. Und hier trifft er auch schon auf Meg - eine Halbgöttin.
Bevor sie sich auf den Weg zum Camp Half-Blood machen, suchen sie einen alten Bekannten (Name wird nicht verraten...) auf.
Ein wunderbares Buch, das nicht nur für kleine Leser geeignet ist, sondern auch im Erwachsenenalter durchaus unterhaltsam sein kann.

Ich liebe diesen Autor und ich liebe die Percy Jackson Reihe, ich bin begeistert, dass eine neue Reihe entsteht... Mit Apollo hat er einen ehrenvollen Nachfolger geschaffen...