Rezension

Wunderbar

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die spürst du nicht, ist der neue Roman von Daniel Glattauer.

In diesem hat er sich selber übertroffen.

Er beschreibt dieses Drama so lebendig, das man gleich mitfühlt.

 

Der Roman ist voller Perspektivwechsel. Da gibt es eine Politikerin, ihre Familie, Emigration und Flucht und um viele verschiedene Ansichten.

 

Es beginnt locker mit einer Urlaubsplanung 2er Familien, den sie in Italien in einem Haus mit Pool .verbringen

Dann passiert die Tragödie.

Erst dachte ich, die Familie geht da ziemlich locker mit um, aber dann war die Tochter Elise-Sofie ab dem Urlaub sehr durcheinander. Das hatte sie alles sehr mitgenommen, denn weil sie wollte, das ihre Freundin mitsollte, fühlte sie sich schuldig.

 

Der Autor zeigt die Pressberichte und die Ergüssen im Netz, die waren nicht immer positiv.

 

Der Roman ist manchmal humorvoll und dann wieder traurig. Es war ein auf und ab der Gefühle.