Wunderbar

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Toller Roman mit Meeresflair, aber auch ganz vielen Emotionen

Nicht nur das Maik gerade einen Burn-out hinter sich hat, nun wird er auch noch Vater der Kinder seiner verstorbenen Schwester. Der achtjährige Jacob leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und die pubertierende Michelle rebelliert regelrecht gegen die vielen schweren Neuerungen in ihrem Leben. Maik adoptiert eine quirlige Hundedame und kauft ein Haus in dem kleinen Ort Lichterhaven um für sie alle zusammen einen Neustart zu schaffen. In den mischt sich dann auch noch eine neue, alte Bekannte namens Hannah ein.

Wird die kleine Familie zusammenfinden?

Dieses Buch gehört zur Reihe um Lichterhaven; man braucht aber keine Vorkenntnisse. Der Schreibstil ist schön flüssig und unterhaltsam. Die Story hat mich bildlich an die See versetzt und mich alle nur möglichen Emotionen spüren lassen. Ich konnte lachen, schmunzeln, traurig sein, Mitleid haben und mich mit den Protagonisten freuen.

Maik und seine Adoptivkinder haben wirklich schwere Packen zu tragen. Das alles ist sehr authentisch dargestellt; umso schöner ist es wie allmählich alles zusammenwächst.

Ganz tolles Buch!