Wunderbar!

Ti amo sagt man nicht - Eva Lukas

Ti amo sagt man nicht
von Eva Lukas

Ich hatte an diesem Buch nicht besonders große Erwartungen gehabt, denn ich wollte nach 'Wen küss ich und wenn ja, wie viele?' wieder eine schlichte Liebesgeschichte lesen. Die ersten paar Seiten waren nicht besonders toll, jedoch geht es schon recht wieder besser zu.

Julia und ihre Mutter Susanne fahren für eine Woche nach Gardasee zu Alessandro, ein Freund von Susanne. Dort trifft Julia seinen Sohn Marco, doch für sie steht eines fest: Sie wird sich nie und nimmer mit so einem verstehen können! Jedoch versucht sie ihr bestes, allein schon wegen ihrer Mutter.

Sie merkt ganz schnell das er eigentlich ganz nett sein kann und ehe sie sich versieht, verstehen sich die beiden Prickelnd. Schließlich müssen sie das, da ihre Eltern geplant haben sie gemeinsam  paar Monate im anderen anderen zu lassen.

Eva Lukas ist mir eine unbekannte Autorin, leider steht weder im Buch oder sonst wo etwas über sie, was ich ziemlich schade finde. Ihr Schreibstil ist locker, frisch, lässt sich sehr gut lesen und sie verleiht Julia eine schöne Sarkastische Art, die ich sehr gern mag. Alle, wirklich alle, sind in diesem Buch sympathisch, nun ja, außer ein paar Ausnahmen, jedoch kommen diese nur einmal vor.

Das Cover ist passend, sowohl auch der Titel, da 'Ti amo sagt man nicht' in dem Buch mehr oder weniger eine Rolle spielt, besonders gegen ende.

Was ich persönlich auch toll finde, ist, das Julia diese Geschichte in einem Erfahrungsbericht für ihr Direktorin schreibt. Ich hätte beinahe gehofft sie schreibt im Tagebuch-format, aber so wie ich es zu lesen bekommen habe ist es besser.

Auch gut ist die Tatsache, das die Liebesgeschichte zwischen Julia und Marco in Italien und Deutschland spielt. Alles entwickelt sich -Beziehungstechnisch- schön langsam und man kommt gut mit und es ist nicht dieses Typische "ich kenne dich erst 48 Stunden lang, aber ich liebe dich.'. Wenn man es genau betrachtet, kommen die erst nach ungefähr einem Jahr richtig zusammen, jedoch zieht es sich nicht wie Kaugummi in die Länge.

Im Buch wird man auch immer unterhalten und jedes der Kapitel enthält, witzige, prickelnde, traurige oder Dramatische Szenen und wenn es sein muss, werden Tage, oder ein Monat übersprungen.

An sich ein sehr schönes Buch, ich hatte immer Probleme das Buch los zu lassen. Besonders in der Nacht war es schlimm, denn meist wollte ich  nur 10 Minuten lesen, doch plötzlich war es bereits 4 Uhr morgens. :)

Wer also auf eine fesselnde und leichte Liebesgeschichte für zwischendurch sucht, ist bei 'Ti amo sagt man nicht' richtig.