Wunderbar!

Floras Traum (Das Blumenorakel) - Petra Durst-Benning

Floras Traum (Das Blumenorakel)
von Petra Durst-Benning

Klappentext:
Baden-Baden, 1871. Eigentlich sollte die junge Flora die Samenhandlung ihrer Eltern übernehmen, doch dann geht ihr größter Traum in Erfüllung: Sie darf in der weltoffenen Kurstadt das Handwerk der Blumenbinderei erlernen. Die vornehmen Kunden sind begeistert von ihren geschmackvollen Arrangements und ihrem besonderen Verständnis von der Sprache der Blumen. Doch als Flora sich unsterblich verliebt, fordert sie das Glück heraus.

"Floras Traum" von Petra Durst-Benning - auch bekannt als "Das Blumenorakel" - ist der zweite Teil der Samenhändlerin-Saga, kann jedoch auch ohne Probleme gelesen und verstanden werden, ohne dass der erste Teil bekannt ist.
Der Schreibstil von Petra Durst-Benning gefällt mir unglaublich gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen und an den passenden Stellen wirklich spannend. Auch die Protagonisten finde ich wunderbar, vor allem Flora habe ich sofort in mein Herz geschlossen - und da ist sie auch immer noch. Die Geschichte selbst finde ich eine gute Idee, die auch wirklich lobenswert umgesetzt worden ist. Sobald ich mit dem Lesen begonnen habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Ende war sehr überraschend, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir "Floras Traum" wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Da ich mich richtig in Petras Schreibstil verliebt habe, werde ich mir demnächst den Vorgänger zu diesem Buch, und dann die Zarentochter-Saga holen und hoffen, dass mir diese Bücher genauso gut gefallen.
Aber zurück zum Thema: "Floras Traum" erhält von mir verdiente 5 von 5 möglichen Sternen.