Wunderbar !!!

Drei Wunder zum Glück - Alexandra Bullen

Drei Wunder zum Glück
von Alexandra Bullen

Hazel wurde als Baby von ihrer Mutter weggegeben, und ihre Adoptivmutter stirbt kurze Zeit später. Sie muss also allein mit ihrem Stiefvater aufwachsen, was nicht immer einfach ist. Als sie den Namen ihrer leiblichen Mutter erfährt möchte sie sie unbedingt treffen. Das Kleid, das perfekt für diesen Anlass geeignet ist, hat aber leider einen großen Riss. Also ab damit zu einer Schneiderin. Diese möchte den Auftrag erst nicht übernehmen, bis sie sieht um welches Kleid es sich handelt. Als sie das fertige Kleid abholt gibt es eine Überraschung: Es ist ein völlig anderes Kleid! Und dieses, genau wie zwei andere, sollen Hazel jeweils einen Wunsch erfüllen. Als sie sich wünscht, ihre Mutter endlich kennen zu lernen, weiß sie noch nicht das sie sich kurz darauf in der Vergangenheit wiederfindet.

Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich dank des wunderschönen Covers. Erst danach sah ich, daß es sich auch noch um eine Zeitreise-Geschichte handelt. Also ein weiterer Pluspunkt. Erst später erfuhr ich, daß es bereits ein Buch gibt. "Drei Wunder" erschien schon vorher, da aber beide Geschichten in sich abgeschlossen sind und völlig andere Protagonisten haben, ist es egal in welcher Reihenfolge man die Romane liest. Hazels Geschichte ist eigentlich garnicht ihre Geschichte. Denn in der Vergangenheit wird sie ein Teil der Geschichte ihrer Mutter. Hazel lernt verschiedene Menschen kennen und schließt Freundschaften. Ob sie am Ende die Entscheidungen ihrer Mutter nachvollziehen kann, werde ich hier nicht verraten. Aber soviel sei gesagt: Die Autorin hat sich etwas wundervolles und absolut überraschendes einfallen lassen. Ich hatte dieses Buch jetzt schon eine ganze Weile in meinem Bücherregal stehen, und ärgere mich das ich es nicht schon früher gelesen habe.
Diese nostalgische Geschichte um Hazels Herkunft,
mit einem Hauch von Magie vermischt, hat mich verzaubert.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!