Wunderbar

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Katy und Daemon sind nach der Heilung auf Ewigkeiten miteinander verbunden. Abgesehen davon, dass sie sich gegenseitig immer necken, sehen darin auch kein Problem. Noch nicht. Doch dann taucht Blake auf, der Daemon und Dee nicht so sympathisch scheint. Katy und er freunden sich jedoch an. Doch irgendwann kommen alle hinter Blakes Geheimnis und die Situation wird gefährlich.

Ich bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen, so ist Blake nicht wirklich mein Lieblingscharackter. Ich finde es schön, dass man immer wieder den geliebten Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy findet. Der hat mir schon in Obsidian gut gefallen. Was ich ziemlich amüsant und cool finde, sind Ktays Superkräfte nach der Heilung. Wer würde nicht einfach mit dem Finger schnippen und kurz darauf ein Buch in der Hand halten können?

Wie oben schon gesagt, bin cih kein Fan von Blake. Nicht nur, weil er sich zwischen Katy und Daemon drängt, sondern weil er Katy gefährlichen Situationen aussetzt.

Es ist schön, dass Daemon und Ktay sich näher kommen, jedoch fand ich das Ende (mit Will und Dawson) ziemlich vorhersehbar. Trotzdem ist es wieder ein sehr gutes Buch und ich freue mich auf Opal!