Rezension

Wunderbar anschaulich und herrlich lustig

E-Mails aus dem Süden - Britta Meyer

E-Mails aus dem Süden
von Britta Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Britta Meyer, die auch diese Kurzgeschichte verfasst hat, fliegt in den Urlaub. Alleine. Dass das meistens halb so schlimm ist, erzählt sie in dieser kurzen Story.

 

Ich sag es direkt vorweg: Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Britta Meyer beschreibt so erfrischend, die anderen Gäste und mit welchen Problemen sie sich als Alleinreisende rumschlagen musste, da bleibt ein Lachen nicht aus. Da ich selbst schon alleine im Urlaub war, kenne ich diese Probleme zu genüge und sie auf diese lustige Weise erzählt zu bekommen, gefällt mir sehr gut. Auch, dass Britta Meyer keine Umlaute verwendet, da es diese auf spanischen Tastaturen nicht gibt, finde ich sehr lustig.  Eine tolle Kurzgeschichte.