Wunderbar bewegende Geschichte

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Nach dem Tod von Elizabeth Bohlinger scheint klar zu sein, dass ihre Tochter Brett die Kosmetikfirma übernimmt. Schließlich hat sie sich monatelang darauf vorbereitet.
Doch bei der Testamentsverkündung kommt alles anders als geplant. Während ihre Schwägerin Leiterin der Firma wird und ihre Brüder ein großes Vermögen erben bekommt Brett erstmal keinen Cent. Im Gegenteil, sie wird auf Wunsch ihrer Mutter aus der Firma entlassen und soll eine Wunschliste, die sie als Kind verfasst hat, abarbeiten. Sie hat ein Jahr Zeit und für jede erledigte Aufgabe erhält sie einen Brief ihrer Mutter.
Einige Ziele scheinen unerreichbar und auf einmal muss Brett ihr ganzes Leben in Frage stellen.

Die Autorin hat hier eine interessante Idee super umgesetzt.
Brett ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben meisterhaft gelöst und ich konnte gemeinsam mit ihr hoffen, leiden und leben. Die Geschichte wurde sehr feinfühlig erzählt und die Charaktere mit Liebe erschaffen.

Es ist erstaunlich, wie sich Bretts Leben nach und nach ändert und es am Ende genau so ist, wie sie es sich im Geheimen immer gewünscht hat. Auch wenn es am Anfang nicht so erscheint, wusste ihre Mutter genau was sie tat und half ihrer Tochter auch nach ihrem Tod das zu bekommen, was sie verdient hat.

Ich musste des Öfteren tief durchatmen um nicht in Tränen auszubrechen. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt.