wunderbar ehrlich und emotional

Ich will keinen Rockstar - Lou's Diary - Ina Glahe

Ich will keinen Rockstar - Lou's Diary
von Ina Glahe

~~Wieder einmal ist es Ina wunderbar gelungen Emotionen und Ereignisse in einer spannende Liebesgeschichte zu verpacken.

Wir treffen auf Lia und Lou, die sich seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr von  der Seite weichen und ein sehr tragisches Erlebnis teilen, welches sie für immer miteinander verbinden wird.

Die beiden haben eine sehr harmonische und vor allem auf großem Vertrauen zueinander basierende Beziehung aufgebaut und Lia unterstützt Lou’s Traum mit seiner Musik eines Tages den Durchbruch zu schaffen vollkommen.

10 Jahre später scheint das Glück perfekt und Lou bekommt einen Plattenvertrag. Dieser enthält allerdings eine nicht zu unterschätzende Klausel, denn schließlich wollen vor allem die weiblichen Fans lieber einen Rockstar der verfügbar ist – sprich solo.

Das Paar vertraut sich und so wagen sie den Schritt mit all seinen Konsequenzen ohne zu ahnen, wie dieser ihre Beziehung auf die Probe stellen wird!

Los geht für uns und die beiden eine Reise ins Ungewisse. Die gemeinsame Zeit ist knapp, Gerede gibt es überall und nach und nach schleichen sich erste Zweifel in das einst so unerschütterliche Vertrauen.

Lou und Lia sind sehr authentisch, ihre Reaktionen und  Zweifel nachvollziehbar. Neugierig habe ich ihre Geschichte verfolgt und gleichzeitig Angst vor den kommenden Ereignissen verspürt.

Dies ist keine platte Liebesgeschichte, sie bietet so viel mehr Tiefe als ich erwartet habe. Obwohl ich es bei Ina ja inzwischen besser wissen müsste, denn sie versteht es die Leser abzuholen und die Emotionen auf sie zu übertragen. Gerade der tragische Verlust der beiden ging auch mir sehr an die Nieren…

Und erst das Ende! Himmel, damit hätte ich so nicht gerechnet, auch wenn uns der Titel einen Wink gibt. Seine Reaktion ist mir so ans Herz gegangen.

Lasst euch von dieser turbulenten, emotionalen Achterbahn mitreißen! Folgt dem Rockstar hinter die Bühne und lasst euch nicht von gierigen Paparazzi beißen!