Wunderbar einzigartiger Schreibstil

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

A. erbt, von seinem verstorbenen Cousin vierten Grades, ein großes altes Anwesen in den Südstaaten der USA. Zusammen mit seiner stummen Gefährtin Niamh macht er sich auf um sein Erbe anzutreten. Schon sehr schnell stellen die beiden fest, dass es mehr ist, als ein altes Anwesen. In dem Haus soll es spuken und schon bald häufen sich mysteriöse Vorkommnisse.

Bald müssen sich Niamh und A. nicht nur vor den Geistern des Erbes in Acht nehmen.

Meinung:

Das Cover ist interessant und passt gut zum Thema. Es ist dunkel und mysteriös, aber es gibt auch viele Details zu entdecken.

Die Schreibweise des Buches ist sehr ungewöhnlich und kannte ich so vorher nicht. Abwechselnd liest man Tagebucheinträge von A., Dialoge, die Niamh geschrieben hat, Briefe, die A. an seine Tante schreibt oder auch mal Beschreibungen von Aufzeichnungen von Überwachungskameras. Die Kapitel sind immer recht kurz und deswegen schnell zu lesen. Durch die doch recht minimalistische, aufs wesentliche reduzierte Schreibweise kann man auch alles leicht lesen.

Spannung kommt durch die verschiedenen Erzählarten schnell auf und man muss einfach weiterlesen. Das Ende überzeugt durch einen spannenden Höhepunkt und unerwarteter Wendung.

Fazit:

Ein Buch zum Lesen zwischendurch, mit Spannung und Wendungen. Einzigartiger Schreibstil und verschiedene Erzählarten machen das Buch herrlich abwechslungsreich.
Nicht super düster und gruselig also auch schon für Jugendliche und zart-besaitete geeignet.