Wunderbar emotional und berührend!

Unter samtweichem Himmel - Katie Ganshert

Unter samtweichem Himmel
von Katie Ganshert

Sehr berührend und emotional

Als ich das Buchcover sah, weckte es in mir Erinnerungen an eine Zeit auf dem Land im Ausland.
Darum  wollte ich unbedingt mehr über den Inhalt erfahren!
Auch war mir die Autorin unbekannt.

Aus dem Inhalt:

Vor 10 Jahren hat Bethany den kleinen Ort Peaks verlassen um ein neues Leben in Chicago zu beginnen.
Sie legt ihr altes Ich ab und ist ab da eine unabhängige und selbstsichere Architektin.
Weder ihre alte Freundin Robin noch ihre Mutter scheint sie zu vermissen.
Aber es gibt eine Ausnahme - Großvater Dan mit dem sie schöne Kindheitserinnerungen teilt.
Als Bethany unverhofft ein Anruf ihrer Mutter aus ihrem neuen Alltag reißt.
Dan hatte einen Herzinfarkt und ihre ehemalige Freundin Robin der sie aufgrund eines Verrats den Rücken gekehrt hat könnte ihren Beistand gut gebrauchen.
Und dann ist da auch noch der abweisende aber beeindruckende Evan welcher dem Großvater auf der Farm hilft.
Dieser droht zu ihrem Widersacher zu werden!
Wird sie an ihrem nur kurz geplanten Aufenthalt festhalten?
Wie wird sich die Handlung selber entwickeln?
In jedem Fall wird ihr bisheriges Denken auf die Probe gestellt!

Mir haben alle Protagonisten gut gefallen da sie gut ausgearbeitet sind und ich eine gute Vorstellung von ihnen gewinnen konnte.
Sie haben mich alle berührt!
Alles ist nachvollziehbar geschildert.
Es sind mehrere Sichtweisen geschildert welche gut ineinander aufgehen.
Ich wusste immer wo ich war und es kam keinerlei Verwirrung auf.
Die geschilderten Höhen und Tiefen berührten mich emotional sehr.
Der eingängige Schreibstil welcher neben dem christlichen Glauben und auch einen Konflikt damit abbildet und das Vertrauen ins eigene Ich thematisiert gefällt mir gut.
Man wird nicht bekehrt und kommt ins Nachdenken, da vergeben können ebenso ein Kernthema ist.
Ich würde gern mehr von Katie Ganshert lesen und bin gespannt aus weitere Werke!

Fazit

Das Buch war unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite.
Und darum empfehle ich es gern weiter und vergebe 5 Sterne!