Wunderbar flüssiger Schreibstil...

Das Chaos-Hotel - Ariana Allendorf

Das Chaos-Hotel
von Ariana Allendorf

Luis Marquez führt ein Hotel in der Karibik . Als ein neuer Schwung Touristen ankommt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen. Einer der Gäste war schon im letzten Jahr in seinem Hotel und hat das Hotelzimmer verwüstet. Nachdem Caspar Steppenreich seinen Koffer ausgepackt hat, ist auch sein diesjähriges Zimmer nur noch Schrott. Ein Handwerker muss her und diese sind auch in der Karibik Mangelware. Doch nichts ist unmöglich für Luis. Er engagiert Handwerker Valerio und muss dafür dessen Tochter Nadine im Hotel einstellen. Nicht genug damit, rückt auch noch Luis Mutter mit ihrem neuen Lover an.Luis weiss nicht mehr, wo ihm der Kopf steht!

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, wofür ich mich bei der Autorin Ariana Allendorf herzlich.
Das Ebook hat eine angenehme Länge (258 Seiten ) und das Cover ist wunderschön gestaltet. Sofort sieht man, dass die Story ein lockeres Lesevergnügen verspricht.
Der Schreibstil der Debütautorin ist wunderbar flüssig, sehr gut ausgearbeitet und rund. Die Handlung ist logisch aufgebaut ,meiner Meinung  nach an einigen Stellen  jedoch etwas zu sehr in die Länge gezogen. So wie zum Beispiel zu Beginn die Anreise der Gruppe .
Einige Mühe hatte ich mit der rar eingesetzten direkten Rede. Dies ist sicher der Stil der Autorin, doch für mich hatte das Ganze damit etwas von einer Erzählung und ich habe dadurch eine Distanz zu den Figuren gespürt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet ,vor allem Luis und seine rechte Hand Maria haben mir gefallen.
Die Geschichte ist humorvoll, witzig und sehr viele Leser werden sie als solches empfinden. Meinen Sinn für Humor konnte die Autorin damit leider nicht ganz erreichen. Da wurde mir eindeutig zu viel gestolpert,Missgeschicke beschrieben und Geschirr zerschlagen. Klar muss eine solche Story etwas überzeichnet beschrieben werden um lustig zu sein. Mir war das jedoch etwas zu verkrampft lustig und die vielen chaotischen Situationen haben mich phasenweise etwas ermüdet. Ich denke ich bin nicht der ideale Leser für diese Art von Slapstick-Komödie.
Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich bin sicher ,dass es viele Leser gibt, die über das Buch herzhaft lachen können. Mein Buch war es leider weniger.