Wunderbar, Gefühlvoll, Spannend bis zum Schluss!

Du bist nie allein - Nicholas Sparks

Du bist nie allein
von Nicholas Sparks

"Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes ist Julie bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Zwei Männer werben um sie: der weltgewandte Richard und ihr langjähriger bester Freund Mike, ein eher schüchterner Charakter. Während Richard Julie jeden Wunsch von den Augen abliest, traut sich Mike kaum, seine Gefühle für sie zu zeigen. Als Julie ihre Entscheidung getroffen hat, wird ihr Leben zum Albtraum, denn die Eifersucht des zurückgewiesenen Mannes steigert sich zur beinahe tödlichen Leidenschaft. Eine atemraubende Geschichte über Liebe, Angst und höchste Gefahr."

Als großer Nicholas Sparks Fan durfte natürlich auch dieses Buch nicht fehlen und ich muss echt sagen es hat sich wie immer sehr gelohnt. Obwohl ziemlich schnell klar wird für wen sich Julie entscheidet und wer der Eifersüchtige "Ex-Freund" finde ich das gerade gut und gelungen. Da man schnell sympathien für Mike hegt wäre es am Ende eine riesen Enttäuschung wenn Mike und Richard die Rollen tauschen würden. Außerdem wäre es viel zu Hollywood mäßig wenn der reiche, gebildete ich lege dir die Welt zu Füßen Richard, wenn er nicht doch ein "dunkles" Gehemnis hegen würde. Aufgrund seiner offenen und ehrlichen Art wirkt Mike eher als eine Art "Traumtyp", da er die wirklichen WÜnsche einer Frau von den Lippen ablesen kann und bodenständig bleibt und nicht abgehoben. Selbst als er mit Julie zusammen ist, ändert sich dies nicht. Von Anfang weiß er was zählt und was ihm wichtig ist!.

Nicholas Sparks versucht ich als Thriller Autor und auch wenn ich seine romantischen Liebesgeschichten liebe ist es doch auch mal schön die andere Seite als Kirmithriller zulesen. Die ersten 50 Seiten zogen sich für mich zwar ein bisschen dahin, aber danach konnte ich gar nicht mehr aufhören! Und Nicholas Sparks wäre nicht nicholas Sparks wenn er nicht für alle eine Überraschung parat hätte!

Ein toller Autor! Tolle Bücher! <3

Kommentare