Wunderbar kluges Buch zu einem schwierigen Thema

Und jetzt lass uns tanzen - Karine Lambert

Und jetzt lass uns tanzen
von Karine Lambert

"Ich bin zwar Rentner, aber mein Herz hat keine Falten." Dieser kurze, aber vielsagende Satz fasst den Inhalt des im März 2017 im Diana-Verlag erschienenen Romans "Und jetzt lass uns tanzen" der Belgierin Karine Lambert in wenigen Worten zusammen. Warmherzig und humorvoll, offen und klug beschreibt Lambert das Aufeinandertreffen zweier kürzlich verwitweter Senioren (Marguerite,78, und Marcel, 73). Statt sich zu "verstecken", was Marguerites Sohn Frederic mit ihrer ungewollten Einweisung ins Seniorenheim fast gelingt, entdecken beide Senioren erneut die Schönheiten und Überraschungen gemeinsamen Lebens, eine neue Liebe und gegenseitige Fürsorge - anfangs zum Entsetzen ihrer erwachsenen Kinder. Beide Senioren befreien sich von den Ihnen auferlegten Zwängen und genießen noch viele glückliche Lebensjahre miteinander. Die Autorin versteht es wunderbar, sich in die Gefühlswelt alter Menschen hineinzudenken und das schwierige Thema (Liebe im Alter) offen, liebevoll, auch humorvoll auszudrücken. Dieses hervorragend geschriebene und überaus kluge Buch voller Lebensweisheit, das völlig zu Recht schon in über 20 Ländern erschienen ist, kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Es ist absolut LESENSWERT - vor allem für erwachsene Kinder!

Kommentare

Fasersprosse kommentierte am 09. Juli 2017 um 23:37

Ich verstehe auch nicht, warum man Menschen, wenn sie alt sind, das Leben aberkennt. Deine Rezension finde ich sehr schön.