Wunderbar kurzweiliger und unterhaltsamer Roman

Liebe geht durch den Garten - Ulrike Hartmann

Liebe geht durch den Garten
von Ulrike Hartmann

Die alleinerziehende Mutter und Kinderbuchillustratorin Anna verwirklicht sich ihren Traum von einem Schrebergarten für sich und ihre beiden Jungs.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass der Garten und die völlig heruntergekommene Laube so viel Arbeit machen.
Zum Glück ist da der hilfsbereite und gutaussehende Paul, der ihr im Garten gerne zur Hand geht. Wenn da nur nicht die ambitionierte Gartennachbarin Sabine Rodenstein wäre, die auch mit allen Mitteln versucht Paul für sich zu gewinnen…

Der Roman ließ sich von Anfang an dank der sehr flüssigen und humorvollen Erzählweise super lesen. Ich war von Anfang an in der Handlung und habe mich über die witzigen Begebenheiten amüsiert.
Auch die handelnden Personen, allen voran Anna, waren mir gleich sympathisch. Die alleinerziehende Mutter ist zwar etwas naiv und tollpatschig, aber ist vor allen dadurch liebenswert, dass sie über sich selbst lachen kann.

Die Geschichte rund um den neuen Schrebergarten geht gleich sehr dynamisch los und wird in einem angenehm rasanten Tempo erzählt.
Witzige Begegnungen in der Gartenanlage gehören genauso dazu wie etwas Dramatik am Ende.

Darüber hinaus ist die Geschichte auch romantisch mit Höhen und Tiefen und einem schönen Spannungsbogen.

Ich war fast ein wenig traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte, denn gerne hätte ich noch etwas mehr Zeit mit Anna & Co. verbracht.

Fazit:
Der Roman „Liebe geht durch den Garten“ ist ein durch und durch gelungenes Debut. Er ist eine gute Mischung aus Humor, Witz, Drama und Romantik und hat alles, was ein guter Unterhaltungsroman braucht.