Wunderbar schockierend

Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini

Tausend strahlende Sonnen
von Khaled Hosseini

Ein wunderbares Buch, zugleich eine Geschichte von Mut, Liebe und Zusammenhalt als auch eine schockierende Erzählung von schrecklichen Begebenheiten, die in Afghanistan leider keine Seltenheit sind. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen, das in seiner Unschuldigkeit blind seinem Vater vertraut, der sie mit Ihrer Mutter einsam im Wald leben lässt um sein Gesicht zu wahren. Doch dieses Mädchen ahnt nichts von ihrer schrecklichen Zukunft, die bald auf sie zukommen wird...Bald jedoch kommt ein anderes Mädchen hinzu, und es entwickelt sich eine wunderbare Beziehung, die allem Wahnsinn trotzen kann. Mir sind einige schockierende Bilder im Gedächtnis geblieben, und doch ist dieses Buch für mich ein Schatz gewesen. Es ist sehr tiefgründig, unglaublich mitreißend und fesselnd und bringt einen auch durchaus zum weinen.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:35

Oh, das klingt echt wundervoll!! :) Ich möchte erst noch Traumsammler vom Autor lesen, denn das habe ich noch am SuB. Und wenn mir das auch gefällt, dann werde ich mir garantiert auch Tausend strahlende Sonnen zulegen. ;)