Wunderbar skuril und weihnachtlich komisch

Santa in Love - Saskia Louis, Marie Weißdorn, Julia Lalena Stöcken, Julia Bohndorf

Santa in Love
von Saskia Louis Marie Weißdorn Julia Lalena Stöcken Julia Bohndorf

Zum Buch:

Elly arbeitet im Postamt in Himmelspforte und hasst Weihnachten. So sammelt sie die Briefe für den Weihnachtsmann und gibt sie einfach nicht weiter.
CJ, der Sohn von Santa, soll dieses Jahr Weihnachten im Alleingang machen, da merkt er, das kein einiger Brief aus Deutschland ankam.
Dazu kommen noch Amor und die Oberelfe Merty und das Weihnachtschaos ist perfekt ...

Der Titel Santa in Love, ein winterliches Cover und ich dachte, der perfekte Weihnachts-Liebesroman.
Aber weit gefehlt, klar es kommt Liebe vor, die ist allerdings eher nebensächlich. Der Roman ist herrlich skuril und total witzig, ich mochte Noelle (Elly) gleich richtig gern, nach und nach erfährt man, warum sie das große W so hasst und auch CJ ist ein völlig untypischer Weihnachtsmann.
Ich habe so gelacht als Amor noch ins Spiel kam, die Elfe Merry und Christy, das Christkind. Im Endeffekt wurde mit jedem Klischee gearbeitet und genau das macht den Roman aus. Ich habe ihn jedenfalls sehr genossen und kann ihn sowohl Weihnachtsliebhabern wie auch Grinches nur empfehlen.