Wunderbar, toll, Liebe, Leben, Familie....

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Story:

Eine Liebesgeschichte? Ja, wahrscheinlich schon wieder. Aber nein, irgendwas ist anders. Aber das verrate ich nicht, denn das ist es, was die Liebe zwischen Layken und Will unwahrscheinlich macht. Sie wollen sich, aber es geht nicht.

Herzzerreißend. Ich habe dieses Buch innerhalb von 5 Stunden ausgelesen. Ich wurde von einer Situation in die nächste geschmissen und habe geheult, geschluchzt, geweint. Musste das Buch absetzen, um meine Tränen aus den Augen zu wischen und einfach mal Luft zu holen.

Die kleinen Geschichten innerhalb diesen Buches sind aufwühlend, traurig, aber auch glücklich. Es geht nicht nur um die Liebe, es geht auch um die Familie, um das Leben und den Tod.

Und um rosa Luftballons.

Charaktere:

Wahnsinn. Menschen, die sich innerhalb von 350 Seiten entwickeln, das geht, ja.

Eddie - Laykens beste Freundin, ich dachte sie wäre eine verwöhnte, kleine, bitchige, blöde Kuh, aber ich glaube sie ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann.

Laykens kleiner Bruder ist ein Bruder, den man sich wünscht, auch wenn er erst neun ist. Und Laykens Mutter ist nicht nur Mutter, sondern ebenfalls beste Freundin. Will - ein Traumtyp.

Colleen Hoover hat alles aus den Charakteren herausgeholt. Wahnsinn.

Schreibstil:

Mit ihrem Schreibstil hat sie mich immer und immer und immer wieder heulen lassen. Die Gedichte, die drin vorkommen, wie sie die Charaktere sie vortragen lassen hat, krass. Ich wusste nicht, dass das geht. Mich so einnehmen zu lassen.

Cover:

Es ist auf jeden Fall ein Hingucker und das ist wichtig in einer Buchhandlung, wo abertausende Bücher stehen. Es entspricht jetzt nicht so meiner Vorstellung von einem umwerfenden Cover, aber das was mit den beiden Namen "Will" und "Layken" gemacht wurde, ist schon klasse.

Fazit:

Leute, ihr MÜSST es lesen. Anfangs dachte ich auch, eine harmlose Liebesgeschichte, aber das hier ist mehr.

5 ovn 5 Sternen.