Wunderbar und atemberaubend!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Schon das erste Kapitel hat mich komplett in seine Bann gezogen. Bereits nach zwanzig Seiten sind mir die ersten Tränen über die Wange gekullert, und es sollten nicht die letzten sein, die ich wegen dem Buch vergossen habe.
Ich mochte Rachel als Protagonistin, da ich mich zu (fast) jedem Zeitpunkt in sie hinein versetzen. Sie ist eine sympathische Frau, deren Leben durch einen schweren Schicksalsschlag auf den Kopf gestellt wurde. Es ist absolut verständlich, wie sie sich verhält, und das fand ich super!
Bereits nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass es sich hier nicht um leichte Kost handelt, sondern eine Geschichte, die vom wahren Leben geschrieben und geprägt wurde!
Die erste Seite gibt dem ganzen noch einmal einen ganz neuen Touch. Als wäre es einfach nur ein Tagebuch, das Rachel selbst schreibt, um sich an alles zu erinnern... Oder als würde sie einer guten Freundin von ihrem Leben berichten, was den Leser noch einmal zusätzlich in die Geschichte hineinzieht!
Mit der tollste Bucheinstieg, den ich seit Langem lesen durfte.
Der Schreibstil ist simpel, aber dennoch schön, besser kann ich es nicht beschreiben. Jedes einzelne Wort vibriert vor Leben, in jedem Satz schwingt so viel Emotion mit, dass man sich dem Bann nicht entziehen kann!
Das Ende war gleichermaßen vorhersehbar, wie unerwartet, und hat mich persönlich dermaßen berührt und aufgeschüttelt. Dani Atkins hat es mitihrem Buch geschafft selbst das größte Unglück in einen Mantel aus purer Glückseligkeit zu kleiden.