wunderbar verrückt

Billy Backe, Band 4: Billy Backe und der Lachende Drache -

Billy Backe, Band 4: Billy Backe und der Lachende Drache
von Markus Orths

Uns hat schon das Cover direkt angesprochen und wir wollten mehr über den lachenden Drachen erfahren. Das Hardcover und der Druck machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Klappt man das Buch auf, sieht man am Anfang und am Buchende eine wundervoll gezeichnet Karte. Hier haben wir während dem Lesen immer mal nachgesehen, wo sich die Truppe befindet und wie ihr Weg ist. Das und die Vorstellung der Charaktere machen die Geschichte noch verständlicher.
Es gibt außerdem noch sehr viele farbenfrohe und großflächige Illustrationen im Buch selbst.

Ganz schön rasant starten die ersten Kapitel und man ist schnell mittendrin. Turbulent geht die Geschichte auch weiter und die Freunde erleben immer wieder ein neues Abenteuer.

Wir sind auch große Fans der Reime, die in diesem Buch zuhauf vorkommen. Sprachlich ist die Geschichte und die Erzählweise wirklich etwas ganz Besonderes. Solche Bücher bzw. Geschichten findet man nur selten. Als Vorleser muss man sich manchmal ganz schön konzentrieren, da die Sätze nur so mit Wortwitz und „Sprachfehlern“ der verschiedenen Protagonisten gefüllt sind. Die Kinder fanden es einfach großartig.