Rezension

Wunderbare amüsante Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt

Muß es denn gleich Liebe sein?
von Franz-Joseph Huainigg

Dieses Buch erschien 2018 im Wilhelm Goldmann Verlag und beinhaltet 478 Seiten.

Seit zehn Jahren sind Sylvie und Dan zusammen. Beide führen eine glückliche Ehe, sie haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen sets, was der andere denkt. Als dann beim jährlichen Check-Up Termin deren Hausarzt hocherfreut prognostiziert, dass beide so kerngesund sind, dass sie sich noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Doch erfreulich ist was anderes. Beide packt die blanke Panik. Wie sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Da beschließen sie, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist wirklich leichter gesagt als getan...

Sophie Kinsella ist hier wirklich eine amüsante Geschichte gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, denn sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Was würde man selbst anfangen, wenn man erfahren würde, dass einem noch so viel Lebenszeit bleibt? Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, aber auch zum Nachdenken angeregt. Besonders die Überraschungen der beiden haben es in sich. Ich will aber nichts verraten, lest selbst und ihr werdet Spaß haben. Sophie Kisella überrascht immer wieder mit witzigen Geschichten.

Kommentare

Jeanettie123 kommentierte am 26. August 2018 um 15:23

Im letzten Satz soll es Sophie Kinsella heißen.