Rezension

Wunderbare Auskopplung der Harry-Potter-Bücher

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem magischen (Sach-)Buch, welches mehrfach in den Harry-Potter-Büchern erwähnt worden ist, werden alle wichtigen magischen Wesen beschrieben. Auch hier gibt es Arten, die jedem Fan der Potter-Geschichten geläufig sind.

Mit üblichen Humor, federleichtem Ausdruck und eingängigen Schreibstil, beschreibt J.K. Rowling allerlei mystische und magische Wesen.
Wie in einem echten Sachbuch, werden Aussehen, Fortpflanzung und Lebensraum beschrieben und Tipps zur artgerechten Haltung zu Hause gegeben.

Ich habe mehr als einmal über die Beschreibungen und Darstellungen schmunzeln müssen und hatte sehr viel Spaß am lesen.
Dank der Freude, die mir die Lektüre bereitet hat, las sich das Buch äußerst schnell und die Seiten flogen nur so dahin.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kann ich nur jedem Potter-Fan ans Herz legen. Hier werden nette Hintergrundinfos zu den Wesen gegeben, mit denen die magische Welt tagtäglich zu tun hat.
Daher möchte ich fünf von fünf Sternen vergeben.