Wunderbare berührende Geschichte mit ernstem Hintergrund

Hundert kalte Winter - Kristina Moninger

Hundert kalte Winter
von Kristina Moninger

Eine ganz tolle Geschichte in der es um Freundschaft aber auch ein ernstes Thema geht. Und zwar um Organspende. Dieses Thema ist ja immer noch sehr aktuell. Wie muss es den Eltern ergehen wenn sie ihr Kind verlieren. Es muss schrecklich sein. Kristina Moninger hat in diesem Buch das Thema sehr gut aufgegriffen wie ich fand. Vielen Dank nochmal für die berührende Geschichte. Es war gut aufgeteilt in den Kapiteln mit Überschriften um welche Personen es sich hauptsächlich handeln wird. Das fand ich sehr gut zur Orientierung. Ich habe es recht schnell durchgelesen gehabt weil es mich gefesselt hat aber komme erst heute dazu eine richtige Rezension zu schreiben. Katharina hat zwei Töchter und die jüngste ist schwer herzkrank. Die andere hat auch damit zu kämpfen das es nur noch alles sich um ihre jüngere Schwester dreht. Das ist schwer für das andere Kind aber auch für die Eltern. Auch da hat die Autorin bewiesen das sie sich gut hinein fühlen konnte. Beide Familien treffen sich per Zufall. Das ist schon wie ein Wunder aber auch dabei gibt es eine unerwartete Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Insgesamt ein sehr gutes Buch mit ernsten Themen.