Wunderbare, emotionsgeladende, spannende Fortsetzung

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter? Dies ist der zweite Roman der Jahreszeiten-Geschichten. Ein weiterer Roman erscheint im Frühjahr 2016.

Vom ersten Teil der Geschichten der Jahreszeiten: Morgentau   war ich ja schon begeistert. Aber da ich da noch keinen Blog geführt habe, werdet ihr hier auch meine Meinung nicht finden sondern nur auf Amazon  !

Auch diesmal bin ich überwältigt und sprachlos, wie viel Gefühl und Emotionen Jennifer Wolf schafft in ihre Bücher zu bringen. Es ist einfach ein wunderbares schönes Leseerlebnis. Ich habe dieses Buch wieder mit einem lachenden Augen und einem weinenden Auge gelesen. Sie schafft es mit gut überlegten einfachen Worten, das einem die Protagonisten einfach so vor dem geistigen Auge erscheinen. Und das schöne an diesem Buch, es kommt völlig ohne so richtig böse Schurken aus! Das fehlt auch gar nicht.

Die Seiten fliegen nur so dahin, man erlebt fast hautnah mit, wie die Protagonisten sich fühlen. Ich kann mich bei den Büchern von Jennifer nie entscheiden, wer mir nun mehr am Herzen liegt. Ich mag einfach alle. Die Hauptfiguren sind durch und durch sehr gut charakterisiert und jeder hat Ecken und Kanten, aber auch die Seiten, die einen die Herzen in die Augen treiben.

Die Handlung ist für mich vollkommen nachvollziehbar, auch die Welt in der diese spielt kann ich mühelos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.

Ich habe mit den handelnden Figuren mit gelitten,geweint, gekämpft, geflucht, gewütet, gestritten, geliebt, gebangt und gehofft.

Nun warte ich schon sehnsüchtig auf das 3. Buch der Jahreszeiten!

Fazit: Eine wunderschöne, emotionsgeladende, spannende Fortsetzung, welche dem ersten Teil in nichts nachsteht! Eindeutige Kauf - und Leseempfehlung.