Wunderbare Fantasy, fast wie ein Märchen.

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

In der Stadt Ghan in der Wüste wacht die junge Canda im Kreis ihrer Freundinnen an ihrem Hochzeitsmorgen aus einem Albtraum auf und hat vermeindlich alles verloren. Ihre Gabe der Schönheit und des Glanzes und ihren Verlobten Tian. Zuerst glaubt sie das ein schreckliches Unglück geschehen ist, aber dann muß sie feststellen das Tian verschwunden ist. Wurde er entführt? Sie macht sich mit Hilfe des Skalven Amad auf die Suche durch die Wüste...

Die Geschichte beginnt wie ein Märchen aus 1001 Nacht, schöne, meiner Meinung nach, arabische Sitten zur Vorbereitung einer Vermählung gepaart mit modernen Elementen mit der die Stadt vebunden ist. Es ist eine Mischung aus Mittelalter und des Fortschritts des 21.Jahrhundert.

Wie alle Bücher von Nina Blazon die ich bisher gelesen habe konnte mich die Geschichte schnell fesseln. Mir gefielen die Charaktere die dieses Abenteuer miteinander erleben durften gut bis sehr gut. Es waren welche dabei in die ich mich sofort verliebte und es gab welche die brauchte eine Weile bis sie mir sympatisch wurden. Die Geschichte war spannend und an manchen Stellen doch seht überraschend, genau so wie ein kurzweiliges Buch sein muss um mir Lesevergnügen zu bereiten. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse und ich hätte manches doch noch gern etwas genauer beschrieben gehabt.

Mein Fazit:

Eine sehr schöne und spannende Fantasy Geschichte mit genau der richtigen Portion an Liebe und Romantik, zumindest für mich und meinen Geschmack.

Danke nochmals an Wasliestdu das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.