Wunderbare Fantasy Geshichte

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Leena Edenfrell, eine Tier Magierin wird aus ihrer Heimat verstoßen. Es wird ein hohes Kopfgeld auf sie angesetzt. Sie aber hat eine Gabe Tierwesen magisch zu zähmen. Das hilft ihr zu überleben. Der Gildenmeister der Assassinen Noc bekommt den Auftrag Leena zu töten, aber sie verlieben sich ineinander. Dabei dürfen sie keine Gefühle füreinander entwickeln. Noc hat ein Problem, er darf den Eid nicht brechen und Liebe hin Liebe her, er muss Leena töten. Der Kitskaforst ist voller Monster. Kann Leena sie zähmen? Sie wird von ihrem Exfreund umgewandelt, weil sie sterben soll. Noc und Freunde wollen sie retten und es entstehen bestialische Kämpfe. Da hat es mich schon etwas geschüttelt, im Film hätte ich mir das nicht ansehen können.
Also irgendwie bin ich vom Schreibstil der Autorin sehr begeistert. Dieser lässt sich flüssig lesen, bei mir kam keine Langeweile auf. Die Geschichte ist voller Spannung, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist wunderschön, sehr interessant finde ich die Lendria Karte, welche sich in der Klappenbroschur befindet.
Der Beschreibung der verschiedenen Katzen Tierwesen zum Schluss gebe ich den Daumen hoch.

Eine wunderbare Fantasy Geschichte über 500 Seiten, die noch viel Potential für eine Fortsetzung hat.
Schreiben ist eine alles verzehrende Arbeit, danke an die Autorin für die unterhaltsamen Lesestunden.