Wunderbare Fantasy, mit Action und einer Liebesgeschichte!

Honey Badgers - G. A. Aiken

Honey Badgers
von G. A. Aiken

Stevie, die Jüngste der drei Schwestern ist zeitgleich auch die Netteste. Aber trotz allem sehr gefährlich, gerade ihre Genialität und auch ihre Hybridenform macht sie so wertvoll – für das Militär und die Forschung. Da sie aber so berühmt ist, kann man sie nicht einfach von der Straße entfernen.

Charaktere/Handlung:
Stevie ist eine Hybride von Honigdachs und Tiger. Sie ist der liebste Charakter unter den Schwestern, gleichzeitig ist sie auch sehr ehrlich. Da sie an Angstzuständen (nicht gut in einer Bärenstadt) und Depressionen leidet, wechselt sie nun den Arzt und bekommt neue Tabletten.

Shen ist der Panda-Bodyguard von Kyle. Kyle ist ein Freund von Stevie und zieht zu den Schwestern. Dort ist Stevie von Shen fasziniert, der sich auch immer etwas um sie kümmert.

Der Schreibstil ist wie immer frech, ironisch, mit schwarzen Humor gewürzt und spannend geschrieben. Der Erzählstil ist wie gewohnt von G.A. Aiken in der dritten Person. Die Sprache ist manchmal etwas derb, bin ich aber inzwischen von der Autorin gewohnt!

Mein Fazit:

Es war wieder ein tolles Buch! Ich habe so gelacht, gerade wie der arme Shen oft von Stevie einfach überrannt wurde. Aber auch wie Stevie ihren „Großvater“ im Griff hatte. Ich konnte es mir geradezu bildlich vorstellen. Sie ist ein liebes Mädchen, das sehr intelligent ist. Auch ihre Panik vor ihrer Hybridgestalt war gut nachvollziehbar. Charlie und Max sind aber zur Stelle und helfen Stevie wo sie können. Shen ist ein netter Panda und hier war es oft sehr lustig, denn er wird oft unterschätzt. Aber alles in Allem passt er zu der Truppe!

Ich freue mich schon auf Band 3, wenn Max vielleicht drankommt, denn der Charakter ist recht einfach dargestellt. Für mich ist sie so etwas wie der weibliche Terminator. Gerade der tragbare Raketenwerfer! Einfach super! Bitte mehr davon! Ich habe mich wunderbar unterhalten!