Wunderbare Fantasy-Welt

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Alice hat ihre neue Heimat in Fegoria gefunden, als Seelengefährtin von Prinz Crispin könnte sie nicht glücklicher sein. Obwohl Alice durch ihre offenherzige Art schnell neue Freunde unter den Elben findet, sind nicht alle aus Crispins Volk mit der Wahl ihres Prinzen einverstanden - stammt sie doch von den Alben ab, die Erzfeinde des Elbenvolkes sind. Als Grimm, der Thronfolger des Albenvolkes mit seiner Armee in das Land der Elben eindringt, reitet Crispin mit seinen Getreuen zum Lager hin, um die Albe zurück zu schlagen. Zu ihrem Schutz bleibt Alice im Schloss zurück, wird allerdings von Alben entführt. Während Castiell, der Herrscher der Alben, mit Hilfe des Zauberers Asta jeden Tag etwas mehr von Alices Erinnerungen verschwinden lässt, da sie an Grimms Seite die Alben beherrschen soll, ruft Crispin all seine Verbündeten zusammen, um seine Gefährtin zu befreien. Dabei erfährt er von einer alten Prophezeiung, dass es sein Schicksal sein soll, die feindlichen Völker Fegorias in Frieden zu vereinen.

Wie schon beim ersten Band hat mich "Fegoria - Gefährliche Wege" von Annika Kastner ab der ersten Zeile in seinen Bann gezogen und bis zum spannenden Ende fasziniert und gefesselt. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Alice und Crispin geschildert, so dass der Leser mit beiden Protagonisten mit reisen und mit fiebern kann. Die Welt von Fegoria ist fantastisch und farbenfroh beschrieben und die Vielfalt der magischen Wesen, die ich in diesem Buch kennen lernen durfte hat mich bezaubert. Viel zu schnell war ich am Ende des Romans angelangt, der noch nicht das Ende der Geschichte von Alice und Crispin ist. Nun warte ich mit großer Spannung auf die Fortsetzung um mich erneut in die wunderbare Welt Fegoria entführen zu lassen.

Fazit: Wie schon der Vorgängerband hat mich auch der zweite Teil von "Fegoria" bezaubert und fasziniert, das Abtauchen in die fantastische Welt hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.