Wunderbare Fortsetzung zu Kirschroter Sommer

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Eine Zusammenfassung von diesem Buch zu schreiben, ist in meinen Augen etwas schwierig, da er nahtlos vom Ende des ersten Bandes "Kirschroter Sommer" übergeht. Die Geschichte geht direkt im 1. Kapitel von "Türkisgrüner Winter" weiter.

Ich kann sagen, dass mir der zweite Band genauso gut gefallen hat, wie der erste Band. Auch wenn man ahnen konnte, wie das Buch ausgeht, hat es mir wieder viel Freude bereitet, Emely und Elyas zu begleiten. Gleich zu Anfang gab es ein Kapitel, bei dem ich so herzhaft lachen musste, dass selbst mein Freund wissen wollte, was da gerade passiert ist.
Elyas, der mir bereits im ersten Band gut gefallen hat, hat im zweiten Band noch mehr Sympathiepunkte bei mir sammeln können. Emely ist mir an manchen Stellen ein echtes Rätsel gewesen und so ganz konnte ich bestimmte Aktionen von ihr nicht nachvollziehen.
Und auch Alex ist irgendwie ruhiger geworden. Zumindest hatte ich nicht mehr den Drang, ihren Mund zuzukleben. :-D

Auch was die Sache mit dem "unbekannten Luca" von Band 1 betrifft, war für mich keine ganz so große Überraschung. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass sich das alles so aufklären wird.

Und das Ende vom Buch? Es war mir persönlich irgendwie zu "schnell" vorbei - deshalb auch nur gute 4 Sterne. ( Vielleicht besteht ja doch die Hoffnung, auf einen dritten Band ;-D )