Wunderbare Geschichte

Someone Else - Laura Kneidl

Someone Else
von Laura Kneidl

In diesem Band geht es um Cassie und Auri, die wir schon als Nebencharaktere in Someone New kennengelernt haben.
Cassie und Auri sind beste Freunde und wohnen zusammen. Sie lieben beide Cosplay und Fantasybücher. Doch Aurie hütet dieses Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Auri ist nämlich ein Footballspieler und trifft sich häufig mit seinen Kumpels und die würden das nicht akzeptieren.
Cassie hingegen steht zu ihrem Hobby und geht nicht gerne unter Menschen und hält ihren Freundeskreis lieber klein.
Beide sind auf eine Weise verschieden, aber doch verbindet sie etwas.
Und beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch geben es nicht richtig zu.

Ich war so gespannt auf die Geschichte der beiden, denn ich war schon in Someone New so gespannt auf die Charaktere. Und zwar sogar gespannter als bei den eigenentlichen Hauptcharakteren.
Voller Erwartung ging ich an dieses Buch heran und wurde nicht enttäuscht. Auri und Cassie sind etwas ganz Besonderes. Beide haben Gefühle gestehen es sich aber nicht richtig ein und denken der jeweils andere fühlt nicht das Gleiche. Dazu kommt, dass Auri sehr viel Wert auf die Meinung anderer legt und nicht zu sich selbst steht. Das Buch legt viel Wert auf dieses Thema und legt einem nahe mutig zu sein und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Das finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich habe auch einen guten Draht zu den Charakteren bekommen und das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Auch über Micah und Julian erfährt man noch mehr, denn diese sind auch Bestandteil der Geschichte.
Aliza und Lucien wurden mit auch schon richtig sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt auf Someone to Stay und wie Aliza und Lucien zu einander finden.