Wunderbare Geschichte, tolle Charaktere, fesselnder Schreibstil und somit ein überragendes Hör-Erlebnis!

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

*Inhalt*

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen…

*Meine Meinung*

Auch wenn mir das Cover und die kurze Inhaltsangabe durchaus zugesprochen haben, so habe ich mich trotzdem ohne großartige Erwartungen an dieses Hörbuch gewagt. Die beiden Sprecher Elmar Börger und Dagmar Bittner sowie der Schreibstil der mir bis dato völlig unbekannten Autorin Anja Omah haben es ohne Probleme geschafft, mich von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern. Sowohl Börger als auch Bittner sind wie gemacht für diese Geschichte, ich habe ihnen unglaublich gerne zugehört und könnte mir in diesem Fall keine bessere Besetzung vorstellen.

Alissa ist mir von Anfang an sympathisch. Omah ist es gelungen, ihren Hauptcharakter authentisch und echt erscheinen zu lassen, sodass ich als Leserin gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Mit Simon verhält es sich ähnlich. Auch sein Charakter fesselt mich und im Laufe des Buches werde ich glaube ich (nach Alissa) zu seinem größten Fan.

Um nicht Gefahr zu laufen und zu spoilern, werde ich vom Inhalt dieser Geschichte nichts schreiben. Doch trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich persönlich ziemlich überrascht war, welche Wendungen und Überraschungen dieses Buch zu bieten hat. Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass diese Story in Hamburg spielt, denn die meisten Bücher aus diesem Genre spielen (leider) eher selten in Deutschland. Auch das hat mir wirklich gut gefallen.

Sämtliche Nebencharaktere sind ebenfalls überwiegend sympathisch und gelungen. Simon´s Oma Lotte z. B. hat mir so manches Mal ein dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Geschichte selber beinhaltet nicht nur unglaublich viel Gefühl, sondern sie spricht auch ernste Themen an, die mich teilweise nachdenklich und auch ein bisschen traurig zurückgelassen haben. Doch auch hier möchte ich zukünftigen Lesern nichts vorweg nehmen.

Am Ende bleibt die eine oder andere Frage zurück, die sich aber ganz bestimmt im nächsten oder vielleicht auch erst im übernächsten Buch dieser Trilogie beantworten lassen.

*Fazit*

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren und mit fesselndem Schreibstil und somit ein überragendes Hör-Erlebnis!