Wunderbare Geschichte von Hoffnung und Liebe

Die Kleider der Frauen - Natasha Lester

Die Kleider der Frauen
von Natasha Lester

Estella , eine junge Schneiderin , flüchtet in den 40er Jahren aus Paris nach New York , wo sie schnell Freunde findet und mit ihrem unvergleichlichen Sinn für Mode selbst die verwöhnten New Yorker überraschen kann. Doch es lässt sie der Gedanke an einen jungen Widerstandskämpfer nicht los.. Eine so wunderbare Geschichte, die mich von der ersten Seite fesseln konnte. Es passte für mich einfach Alles zusammen: eine dickköpfige , mutige Protagonistin , eine rasant voran schreitende Story , gut beschriebene, detailreiche Einblicke in die Modewelt und eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nicht ins kitschige abrutschte ( zuviel Kitsch ist so gar nicht meins, aber hier stimmte es). Ich hatte zu Beginn die Befürchtung , der Anteil der Spionageelemente wäre zu groß , aber es ist keinesfalls so, es fügt sich dezent in die Geschichte ein .Positiv bewerten möchte ich auch die Verknüpfung mit realen Personen aus der Vergangenheit , und die fiktive Fortsetzung . Natürlich darf auch die Auflösung eines Familiengeheimnisses durch die Enkelin nicht fehlen, der Zeitenwechsel bringt noch zusätzlich Abwechslung in die rasante Story. Bei " Die Kleider der Frauen " schaltete sich sofort das Kopfkino ein , ich konnte die wundervoll beschriebenen Kleider und auch die Häuser in Paris mir genau vorstellen . Diese Story hebt sich hervor , aus der Vielfalt der historischen Romane.