Wunderbare Geschichten

SteamPunk 01 - Erinnerungen an Morgen - Guido Krain, Andreas Gruber, Bernd Perplies, Sören Prescher, K. Peter Walter, Tanya Carpenter

SteamPunk - Erinnerungen an Morgen
von Guido Krain Andreas Gruber Bernd Perplies Sören Prescher K. Peter Walter Tanya Carpenter

Das Cover:
Ich liebe dieses Cover. Ich bin ja schon lange großer Steampunk Fan und die Aufmachung des Covers ist einfach nur wunderschön
Die Geschichten:
Im Buch befinden sich 6 verschiedene Geschichten, die nicht alle abgeschlossen sind. Manche der Geschichten gehen in einem weiteren Band der Reihe weiter, was ich super finde.
Die Geschichten sind sehr verschieden gemacht, so gibt es z.B. eine Geschichte über ein Roboter-Dienstmädchen oder eine Geschichte über einen Arzt der seine Patienten hypnotisiert und über ein früheres Leben ausfragen kann.
Natürlich gab es auch hier Storys die mir mehr gefallen haben als andere. So fand ich z.b. eine Geschichte garnicht gut, dafür hat das eine andere wieder ausgeglichen und gerade sowas finde ich echt toll. Man hat mich ein paar Geschichten so viele verschiedene Möglichkeiten jeden Geschmack der Leser zu treffen :)
Auch die Schreibstile waren natürlich sehr anders, ich hatte aber keinen, bei dem ich sagen konnte: der gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin in jede Geschichte gut reingekommen und hatte nicht das Gefühl überrumpelt zu werden.
Mein Fazit:
Ein tolles Buch für alle Steampunkfans und die die es werden wollen. Ich habe das Buch geliebt und freue mich auf die nächsten Bände der Reihe (die schon erschienen sind).