Wunderbare Geschichtensammlung, die Mädchen Mut macht

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen
von Elena Favilli Francesca Cavallo

"Good night stories for rebel girls" porträtiert 100 Frauen, die außergewöhnliches geschafft, an ihre Träume geglaubt und ihre Ziele erreicht haben.

Das Hörbuch ist eine wunderbare, inspirierende Geschichtensammlung über Frauen und Mädchen, die großes geleistet haben. Die Frauen stammen aus den unterschiedlichsten Epochen und Ländern. Einige leben auch heute noch. Bekannte, im Hörbuch porträtierte Frauen sind zum Beispiel Angela Merkel, Sophie Scholl und Astrid Lindgren.

Die Frauen haben die unterschiedlichsten Ziele erreicht und die Geschichten vermitteln jedem Mädchen eine klare Botschaft. "Glaube an deine Träume und kämpfe dafür."

Viele der Geschichten beginnen mit "Es war einmal...". Dadurch wird eine wunderbare Atmosphäre zum Träumen geschaffen.

Gelesen werden die einzelnen Porträts abwechselnd von 5 verschiedenen Sprecherinnen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn durch die verschiedenen Stimmen werden die unterschiedlichen Charaktere der Mädchen und Frauen im Buch viel besser zur Geltung gebracht.

Fazit: Eine wunderbare Geschichtensammlung, die Mädchen Mut macht und inspiriert!