Wunderbare Kombination aus Historie und Fiktion!

Das Geheimnis der Glasmacherin -

Das Geheimnis der Glasmacherin
von Tracy Chevalier

Das Geheimnis der Glasmacherin ist ein fesselndes Werk historischer Fiktion, das eine Glasmacherfamilie auf Murano begleitet. Es ist ein Einblick in das Leben einer Frau, Orsola, die in einer Zeit, in der Glas verachtet wird, eine Leidenschaft für Glas hat. Der Leser erfährt von ihren Triumphen, ihren Verlusten, ihren Erfolgen, ihrer Liebe, ihrer Leidenschaft und ihrem Antrieb im Laufe der Zeit.

Der Schreibstil ist wunderbar und zieht einen förmlich in die Geschichte. Wer schon einmal in Venedig war und das wunderbare Muranoglas bestaunen durfte, der wird die Besonderheiten dieser Geschichte genießen. Die Verwebung von historischem und Fiktion ist der Autorin wieder einmal meisterhaft gelungen. Sie hat meiner Meinung nach einfach ein besonderes Händchen dafür!

Ihre Charaktere sind authentisch und in Orsolas Fall auch sehr sympathisch, sodass man mit ihr fiebert und mit ihr lachen und auch weinen kann.

Das Buch ist nicht nur im Inneren, sondern auch äußerlich total schön aufgemacht und ein echtes Schmuckstück im Bücherregal.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich auf weitere Titel der Autorin!