Wunderbare, kurzweilige Romanze!

My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

My Perfect Ruin
von Cherrie Lynn

Elijah bekommt endlich über den Sommer seine beiden Söhne. Allerdings will seine Exfrau das er die Nanny mitnimmt. Iris ist davon auch nicht begeistert und versucht noch ihre Chefin Heidi vom Gegenteil zu überzeugen. Aber da ist nichts zu machen und Iris muss mit, als Ohr und Auge von Heidi.

Charaktere/Handlung:

Iris ist mit ihren sechsundzwanzig weiter wie jemand in den Dreißigern. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, kommt aus einem sehr frommen Elternhaus und hat sich deshalb den Kindern verschrieben. Sie hat studiert, ohne den Zuspruch ihrer Eltern, geht arbeiten und liebt Dylan und Seeger. Für die Beiden stellt sie sich auch Elijahs Hass. Aber auf der einen Seite ist sie auch sehr unsicher und wenig selbstbewusst.

Elijah Vance, seines Zeichen Rockstars, hat mit siebenunddreißig alles erreicht was er wollte. Nur seine Familie konnte er nicht halten. Aber da steckt noch mehr dahinter und auch die ständigen Streitereien mit Heidi zermürben ihn.

Als Iris und Elijah aufeinander treffen ist dies beim ersten Mal nicht gut und sie macht nicht den besten Eindruck. Aber sie lässt sich nicht entmutigen und stellt sich auch ihren Ängsten. Die Zeit im Tourbus und auf Tournee ist anders als sie scheint und Iris lernt auch neue Leute kennen. Dies ist für sie eine komplett neue Erfahrung. Die Liebesgeschichte beginnt zart und man merkt, dass gerade Heidi und Elijah sehr viel Klärungsbedarf haben. Auch der neue Freund von Heidi, der Schauspieler Nicolas Steele scheint eine Rolle in dem ganzen Drama zu spielen.

Der Schreibstil war locker, leicht, doch emotional und spannend zu lesen. Der Erzählstil war in der 3. Person.

Mein Fazit:

Ich wurde hervorragend unterhalten! Sicherlich ist hier wieder Klischeealarm am Start: Rockstar verliebt sich in Nanny, aber ich finde die Autorin hat es ganz klug gelöst. Es kommen nämlich noch Verwicklungen, die man so nicht auf dem Schirm hat. Sehr interessant und spannend zu lesen. Auch Iris Entwicklung fand ich sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Denn sie war am Anfang ängstlich und wagte sich im Laufe des Buches mehr aus sich heraus. Dass sie nie eine Partymaus wird, ist ganz klar und wäre auch unglaubwürdig, aber sie wird mutiger und steht für sich ein.

Heidi, die Exfrau ist super beschrieben. Ein Biest wie es im Buche steht. Aber auch sie hat ihre Gründe, Zweifel etc. Hier fand ich die Wendungen von der Autorin sehr gut verpackt.

Ein toller, kurzweiliger Liebesroman, der mich gut unterhalten hat und mir eine kleine Auszeit vom Alltag geschenkt hat. Vielen Dank an die Autorin! Aus ihrer Schreibfeder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!